Da kommt noch mehr ...

Effektive Planung

iVP bietet die Tools, die Sie benötigen, um Großprojekte in Echtzeit zu planen. Ob Maschinen, Möbel, Räume oder andere Produkte - diese BIM-Software bietet Ihnen eine Datenbank mit 3D-Modellen, die Sie zuvor definiert haben, um den gesamten Planungsprozess zu vereinfachen.

Wenn Sie

Mit der BIM-Software können Sie auch Ihre Blaupausen importieren und Ihre Produkte planmäßig platzieren, während Sie die verschiedenen Schritte der Projektplanung mit Ihrem Team oder Ihren Kunden unabhängig von ihrem Standort besprechen.

 

Erweiterte Visualisierung

iVP bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren virtuellen Plan mit verschiedenen 3D-Inspektoren auszuführen, und Sie können das Ergebnis mit verschiedenen VR-Geräten (Virtual Reality) wie dem Vive Pro-Headset oder sogar einem Android-Gerät anzeigen.
Sie können Ihr Projekt in einer virtuellen Umgebung erleben und bewerten und prüfen, ob das Projekt genau Ihren Vorstellungen entspricht. Das ist virtuelle Planung leicht gemacht.

 

Einfache Bewertung

Mit iVP können Sie die Machbarkeit und den Umfang Ihres Projekts bewerten, indem Sie eine Echtzeitansicht aller Aspekte des vorgeschlagenen endgültigen Projekts erhalten. Auf diese Weise können Sie auf einfache Weise Fehler identifizieren und beheben oder verschiedene Produkte und Teile ersetzen, die in diesem Projekt möglicherweise nicht nützlich sind Projekt.
Sie können die Korrekturen und Empfehlungen, einschließlich der aktualisierten Entwürfe, Produkte und Teile usw., als PDF exportieren und die Änderungen direkt mit Ihrem Kunden besprechen.

 

Projektzusammenarbeit

Treffen Sie sich und arbeiten Sie mit Ihren Teammitgliedern an Projekten zusammen, unabhängig von Ihrem Standort. Sie sparen Zeit und Ressourcen, die Sie für das Fliegen um die Welt oder den Versuch benötigen, wichtige Projektdetails über Videokonferenzen oder ähnliches zu erklären.
Sie müssen den Teammitgliedern lediglich einen Einladungslink senden, um an derselben 2D-, 3D-, AR- oder VR-Sitzung über PC, Tablet oder Smartphone teilzunehmen. Sie können wählen, wer bei Bedarf Änderungen vornehmen darf.
iVP bietet Ihnen die Möglichkeit, mit Ihrem Team und Ihren Kunden zusammenzuarbeiten, Ihr Projekt virtuell in 3D / VR / AR zu diskutieren und zu ändern, unabhängig vom Standort der Teammitglieder.

 

Mehr Funktionen

Black and White Star in Circle

Treffen und zusammenarbeiten

Treffen Sie sich und arbeiten Sie mit Ihren Teammitgliedern an Projekten zusammen, unabhängig von Ihrem Standort. Sie sparen Zeit und Ressourcen, die Sie für das Fliegen um die Welt oder den Versuch benötigen, wichtige Projektdetails über Videokonferenzen oder ähnliches zu erklären.
Sie müssen den Teammitgliedern lediglich einen Einladungslink senden, um an derselben 2D-, 3D-, AR- oder VR-Sitzung über PC, Tablet oder Smartphone teilzunehmen. Sie können wählen, wer bei Bedarf Änderungen vornehmen darf.

Projekte planen und bewerten

Planen und bewerten Sie Ihre Architekturprojekte von Grund auf neu. Im Gegensatz zu anderen 3D / VR / AR-Viewer-Programmen, mit denen Sie nur fertige Pläne importieren und anzeigen können, können Sie und Ihre Teammitglieder bei Verwendung von iVP von Grund auf neu planen und erstellen.
Sie können je nach Präferenz und Auswahl der Präsentation problemlos von einem Format in ein anderes und von einer Dimension in eine andere wechseln. Ob 2D, 3D, VR oder AR, Sie wechseln, wann immer Sie möchten.

3D-Bibliothek

Wählen Sie aus unserer unbegrenzten Datenbank mit bereitgestellten Objekten oder erstellen / importieren Sie Ihre 3D-Bibliothek. Es ist dein Projekt; Sie wissen, wie man es am besten macht.

Importieren

Importieren Sie Ihre 3D-Objekte aus externen Quellen, wann immer Sie möchten. Wir wissen, dass jeder Kunde seine eigenen Vorlieben hat und IVP Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihre 3D-Objekte zu implementieren. iVP unterstützt Importe in den Formaten FBX, CAD, 3DS, STL, CATIA, IFC, PDF und vielen weiteren. Wenn Sie einen PDF-Plan / eine PDF-Zeichnung haben, können Sie den Plan importieren und als Grundriss verwenden, um ihn in einer 3D-Umgebung neu zu erstellen.

Exportieren

Sie können Fotos, Videos und Screenshots aufnehmen und exportieren. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, wenn Ihr Client kein iVP-Mitglied ist. Sie können ihm eine Kopie in einer "Nur iVP-Version anzeigen" senden, um das Projekt ohne Änderungen zu erleben.
Sie können das geplante Modell auch in 3D-Formaten wie OBJ, IFC und dergleichen exportieren, um es weiter zu modellieren oder direkt mit dem Architekten zu überprüfen.

3D-Scannen

Sie können einen 3D-Scan der gesamten Umgebung importieren und als Grundriss und Produktionsstandort verwenden, um in der realen Umgebung zu arbeiten und zusammenzuarbeiten. Es löst das Problem, dass der Wiederaufbau nicht ordnungsgemäß geplant ist, und bietet den Kunden eine ordnungsgemäße Einzelanzeige ihres bereits vorhandenen Produktionsstandorts.

Vollständige BIM-Informationen

Sie können alle Informationen aus der BIM-Planung mit Ihren Kollegen, Architekten und Projektentwicklern in der virtuellen Realität teilen, um alle über den Fortschritt des Projekts auf dem Laufenden zu halten.

Echtzeit-Feedback

Die Teammitglieder können in Echtzeit Kommentare abgeben, VR zeichnen und andere Formen von Feedback zu jeder BIM-Komponente geben, sodass jeder direkte Eingaben vornehmen, herausfinden kann, wo weitere Arbeiten erforderlich sind, und die erforderliche Aufgabenplanung durchführen kann.

Virtuelle Tabellen

Mit der iVP BIM-Lösung können Sie zur virtuellen Tabelle wechseln und verschiedene Abschnitte für Änderungen ausschneiden, wenn Sie das Modell von außen betrachten.

 
 
 
 
 
 
 
 

Eine Software: Multi-Lösungen

iXtenda GmbH, Friedrich - Olbricht- Damm 62, 13627 Berlin

www.ixtenda.com

info@i-vp.dev

Phone: +49 (0) 30 225 075 0

© 2020 by iXtenda GmbH

Effective Planning

iVP provides the tools you need to plan large scale projects in real time. Whether machines, furnishings, rooms, or other products, this BIM software supplies you a database of 3D models that you’ve previously defined making the entire planning process easy.

The BIM software also allows you to import your blueprints and place your products according to plan while discussing the different steps of the project planning with your team or clients no matter their location.

 

Enhanced Visualization

iVP offers you the opportunity to execute your virtual plan using different 3D inspectors, and you can view the outcome using various virtual reality (VR) gadgets like the Vive Pro headset or even an Android device.
You get to experience and evaluate your project in a virtual environment and check whether the project is precisely what you imagined. That’s virtual planning made easy.

 

Easy Evaluation

With iVP, you can evaluate the feasibility and scale of your project by getting a real-time view of every aspect of the proposed final project, making it easy to identify and fix flaws or replace various products and parts that might not be useful in the project.
You can export the corrections and recommendations, including the updated blueprints, products and parts, and so on as PDF, and discuss the changes directly with your client.

 

Project Collaboration

Meet up and collaborate with your team members on projects, no matter your different locations. You get to save the time and resources spent flying around the world or trying to explain critical project details via video meetings or something similar.
All you need to do is send the team members an invite link to join in the same 2D, 3D, AR or VR session, via PC, tablet, or Smartphone. You get to choose who is permitted to make changes when necessary. 
iVP offers you the chance to collaborate with your team and clients, discuss and make modifications to your project virtually in 3D/VR/AR, no matter the location of the team members.

 

More Features

Meet and Collaborate

Meet up and collaborate with your team members on projects, no matter your different locations. You get to save the time and resources spent flying around the world or trying to explain critical project details via video meetings or something similar.
All you need to do is send the team members an invite link to join in the same 2D, 3D, AR or VR session, via PC, tablet, or Smartphone. You get to choose who is permitted to make changes when necessary.

Plan and Evaluate Projects

Plan and evaluate your architectural projects from scratch. Unlike other 3D/VR/AR viewer software that offers you the chance to only import and view finished plans, you and your team members can start planning and building from scratch when using iVP.
You can smoothly move from one format to another and from one dimension to another according to preference and presentation choice. Whether 2D, 3D, VR, or AR, you switch whenever you want.

3D Library​

Choose from our unlimited database of provided objects or create/import your 3D library. It’s your project; you know how best to make it superb.

Import​

Import your 3D objects from external sources whenever you want. We understand that every client has their unique preferences, and IVP offers the chance for you to implement your 3D objects. iVP supports imports in FBX, CAD, 3DS, STL, CATIA, IFC, PDF, and many more formats. If you have a PDF plan/drawing, you can import the plan and use it as a floor plan to rebuild on a 3D environment.

Export​

You get to record and export photos, videos and screenshots; so, you don’t have to worry if your client is not an iVP member. You can send him a copy in a “view only iVP version” to experience the project without making modifications.
You can also export the planned model in 3D formats like OBJ, IFC, and the like for further modeling or direct review with the architect.

3D Scanning​

You can import a 3D scan of the complete environment and use it as a floor plan and production site to work and collaborate in the real environment. It solves the problem of not having proper planning to rebuild and gives clients a proper one on one display of their already existing production site.

Full BIM Information​

You get to share all information from the BIM planning with your fellow architects and project developers in virtual reality, keeping everyone on track with the progress of the project.

Real-time Feedback​

The team members can comment, draw in VR, and give other forms of feedback on each BIM component in real time, allowing everyone to make direct input, discover where further work is needed, and make necessary task planning.

Virtual Tables

With the iVP BIM solution, you can switch to the virtual table and cut different sections for modifications, when you’re viewing the model from an outside perspective.

 
 
 
 
 
 
 
 

One Software: Multi Solutions